Meine Vita

Mein Name ist Ute D. Kuhn. Ich bin Heilpraktikerin, Bankkauffrau und habe eine Familie mit zwei Kindern.

Oft prägen die Berufe der Eltern auch die eigene Berufswahl. Nach dem Abitur entschied ich mich für die Berufssparte meines Vaters, den Beruf der Bankkauffrau. Menschen in finanzieller Hinsicht beraten, deren Vermögensarchitektin zu sein, ist für mich nach wie vor eine erfüllende Tätigkeit.

Durch eigene gesundheitliche Beeinträchtigungen im Laufe meines Lebens fand ich früh den Weg ins Gesundheitswesen, nicht zuletzt geprägt durch meine Mutter, die ebenfalls im Gesundheitsbereich arbeitete. In 2009 begann ich dann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung in Kronberg, die ich in 2012 mit einer Prüfung beim Gesundheitsamt Frankfurt am Main abschloss. Danach folgten Weiterbildungen in den Bereichen:

  • Irisdiagnostik
  • Ohrakupunktur
  • Augendiagnostik
  • Spenglersane
  • Schüssler Salze
  • Akupressur
  • Ernährungslehre
  • Kinesiologische Testmethoden
  • innerwise – Intuitive Diagnostik bei Simone Klinge, Lüneburg
  • innerwise – Intuitive Heilung bei Beatrix Kramer, Twistringen
  • Zertifizierung zum innerwise Coach bei Beatrix Kramer, Twistringen
  • innerwise Dare to b´riched Workshop bei Uwe Albrecht, Frankfurt
  • Assistenz bei Uwe Albrecht zum Dare Guide, Berlin
  • Absolvierung der Ausbildung zum Dare Guide bei Uwe Albrecht, Berlin

Ich praktiziere an zwei Standorten. Auf der Zeil 43 an der Konstablerwache mitten in Frankfurt am Main sowie im Biosphärenreservat Bliesgau in St. Ingbert im Saarland.

Mein Honorarsatz beträgt 75 Euro pro Zeitstunde für Erwachsene und 60 Euro pro Zeitstunde für Kinder bis einschließlich 17 Jahren. Termine nach Vereinbarung.

Die Teilnahme an einem „Dare-Day“-Tagesseminar kostet deutschlandweit einheitlich 250 Euro. Die Kurstermine findest Du auf Dare to b´riched.com

Fühlst Du Dich angesprochen?

Für eine individuelle Beratung kannst Du mich unter +49 173 6679516 erreichen oder verwende  mein Kontaktformular.